Beirat

Dr. Mehrdad Payandeh

Deutscher Gewerkschaftsbund
Henriette-Herz-Platz 2
10178 Berlin
mehrdad.payandeh@dgb.de
https://de.linkedin.com

Dr. Mehrdad Payandeh ist am 07.10.1960 im Iran geboren. Dort lebte er bis zu seiner Flucht im Sommer 1985. Er hat an den Universitäten Hamburg, Bremen und Simferopol (Krim/Ukraine) Volkswirtschaftslehre studiert und promovierte an der Universität Bremen. Im Anschluss arbeitete er als Privatdozent an den Universitäten Hamburg und Bremen. Danach war er in der SPD Bundestagsfraktion in Berlin tätig. Seit 2008 arbeitet er in der DGB Bundesvorstandsverwaltung in Berlin als Leiter der Abteilung Wirtschafts-, Finanz- und Steuerpolitik. Herausgeber von dem profil „Ein Marshallplan für Europa“, 12/2012 erschienen und bis heute in acht Sprachen veröffentlicht.