Beirat

Prof. Dr. Sebastian Dullien

Wissenschaftlicher Direktor IMK
https://www.boeckler.de/de/ansprechpartner-innen-2705-prof-dr-sebastian-dullien-2937.htm

Sebastian Dullien, Jahrgang 1975, studierte Volkswirtschaftslehre an der FU Berlin und der Université de Paris IX-Dauphine. Noch während seiner Promotion, die er 2003 an der FU Berlin abschloss, begann Sebastian Dullien seine Tätigkeit als Redakteur für die Financial Times Deutschland, die er bis 2007 ausübte. In dieser Zeit hatte er zudem verschiedene Positionen als Gastwissenschaftler und Kurzzeitexperte bei der UNCTAD, der Johns-Hopkins-University und der Stiftung Wissenschaft und Politik inne. 2007 erfolgte die Berufung als Professor für Allgemeine Volkswirtschaftslehre an die HTW Berlin. Seit 2011 ist Sebastian Dullien außerdem Senior Policy Fellow beim European Council on Foreign Relations. Seit 2019 Wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) in der Hans-Böckler-Stiftung.